Das Internet ist alles, nur kein Neuland

Neue Wege gehen, gar nicht so einfach, vor allem dann nicht, wenn man auf eine funktionierende Technik angewiesen ist.

Frank Hamm und ich wollten ganz allgemein über das Internet sprechen, wie es war, wie es ist und wie es wird … einen Blick in die Glaskugel wagen. Aber wir hatten Probleme mit der Technik.

Das Internet, was ist das eigentlich? Wir sagen so einfach dahin: „ich gehe mal ins Internet“ oder „ich habe dieses oder jenes im Internet gelesen, gefunden, gekauft …“.

Das Internet: für die einen ein befremdlicher, unwirtlicher Ort und für die anderen das schönste Land der Erde.

Was mich allerdings irritiert, dass wir das Internet, das bereits mehr als 25 Jahre existiert und mit Sicherheit keine vorübergehende Erscheinung ist, immer noch ernsthaft als Neuland bezeichen.

Also ein neuer Anlauf:

Wie im Video angekündigt, verlinke ich hier weiterführende Artikel

Gemeinsam neue Wege gehen

Let’s talk about … Reichweite

und Twitterlisten

digitaltransformers von Frank Hamm

Neuland-Gestalter von Rainer Helmes

Blick über den Tellerrand von Rainer Helmes

sowie Facebooklisten

Enterprise20 von Frank Hamm

Neulandgestalter von Rainer Helmes

Sollte jemand fehlen, der unbedingt auf eine der Listen gehört, bitte melden; ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Rainer Helmes

 

 

Veröffentlicht von

Rainer Helmes

Ich bin Diplom-Ingenieur Elektrotechnik, Wertanalytiker nach DIN 69910 mit VDI-Zertifikat und ausgebildeter H.D.I.®-Trainer. Seit 2006 bin ich persönlich haftender Gesellschafter der MiFoMM OHG, Kreuztal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.