Wertanalyse Newsletter VM Aktuell

Es ist geschafft: der neue Newsletter zu Wertanalyse und Value Management – Jahrgang 3 / Ausgabe 1 – liegt hier zum Download bereit .

Der Beitrag „Wertanalyse wirkt! -Aber wie?“ hat mir besonders gut gefallen. Herr Dr. Sigurd Jönsson stellt anhand eines Praxisbeispiels die Wechselwirkung zwischen der menschlichen Grundeinstellung „Ich habe Recht“ und der Vorgehensweise im Rahmen einer Wertanalyse dar.

An diesem Beispiel wird das große Potenzial ersichtlich, das in der Wertanalyse-Methode steckt: Als Gesamtnutzen aller Maßnahmen ergab sich ein Einsparpotenzial von insgesamt 1.170.000 EUR pro Jahr. Das entsprach 32,5 % des untersuchten beeinflussbaren Kostenvolumens.

Prädikat lesenswert 🙂 ich wünsche viel Spaß bei der Lektüre.

Rainer Helmes

Veröffentlicht von

Rainer Helmes

Ich bin Diplom-Ingenieur Elektrotechnik, Wertanalytiker nach DIN 69910 mit VDI-Zertifikat und ausgebildeter H.D.I.®-Trainer. Seit 2006 bin ich persönlich haftender Gesellschafter der MiFoMM OHG, Kreuztal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.