Nutzer Sozialer Netzwerke sind treu

PwC-Studie – Nutzer Sozialer Netzwerke sind treu – doch beim Geld hört die Freundschaft auf:

85 Prozent der Deutschen (…) sind selbst Mitglied in sozialen Online-Netzwerken (…) Dabei sehen die Mitglieder einer Online-Community ihr Engagement selten als vorübergehendes Hobby, sondern meist als langfristig angelegte Beziehung. So wollen 70 Prozent der Befragten zumindest in ihrem wichtigsten sozialen Netzwerk „für immer“ bleiben.

Kosten darf das Ganze aber nichts, bestenfalls darf es ein bisschen Werbung sein …

37 Prozent der Nutzer gaben sogar an, dass sie personalisierte Werbung akzeptieren würden

… also noch viel Potenzial für die neuartige Marketing-Konzepte 🙂

Veröffentlicht von

Rainer Helmes

Ich bin Diplom-Ingenieur Elektrotechnik, Wertanalytiker nach DIN 69910 mit VDI-Zertifikat und ausgebildeter H.D.I.®-Trainer. Seit 2006 bin ich persönlich haftender Gesellschafter der MiFoMM OHG, Kreuztal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.